Programm

Sonntag, 23. Okt 2022

Allan Rayman (CA)

Alternative R&B

 

presented by Just Because

 

Wer auch immer dieser Allan Rayman ist, er hat bis jetzt ein verdammt gutes Werk geschaffen. Der in Wyoming geborene und in Toronto lebende Künstler hat ein kopfzerbrechendes, hypnotisches und himmlisches Projekt nach dem anderen abgeliefert, darunter 'Hotel Allan', 'Roadhouse 01' und das unvergessliche 'CHRISTIAN'.

Auf dem Weg dorthin hat er mehr als 250 Millionen Streams generiert, ausverkaufte Touren in Europa, den USA und Kanada absolviert und auf Festivals wie Reading & Leads, Bonnaroo und Lollapalooza brilliert. Und irgendwie hat er inmitten dieses Wirbelsturms eine neue Klarheit gewonnen und sie bei der Fertigstellung von Roadhouse 02", während der globalen Pandemie, angewandt.

Auf "Roadhouse 02" kommt jede Seite von Rayman zum Vorschein.
Thematisch inspiriert von Kurt Vonneguts Klassiker "Slaughterhouse-Five", knüpft Rayman klanglich an den enigmatischen R&B seiner frühen Arbeiten an.
Die dreizehn Tracks des Albums befassen sich mit der bisherigen Karriere des Musikers: von der Unterzeichnung eines Vertrages und dem Gefühl, "nicht der richtige Mann für den Job" zu sein, bis hin zum Kampf, in all dem negativen Raum etwas Positives zu finden. Rayman, der sich mit dem Erwachsenwerden und den damit einhergehenden Enthüllungen auseinandersetzt, gerät aus der Zeit und erfährt, was aus seinem Leben wird, wenn er Mr. Roadhouse weiterhin die volle Kontrolle über sein Leben überlässt. So würde er unweigerlich auf eine sehr dunkle Strasse geraten, auf der niemand fahren will. In 'Roadhouse 02' zeigt Rayman seine Möglichkeiten auf und entscheidet sich schliesslich, wohin er sein Leben steuern will."

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 36.- / Abendkasse: CHF 38.- / Vorverkauf / Verlosung

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Will & The People (UK)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Will & The People (UK) am Sonntag, 2. Oktober 2022 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Vermietung

Ihr Anlass im PAPIERSAAL

Ihr Anlass im FOLIUM

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf