Programm

Sonntag, 20. Nov 2022

Pat Burgener (CH)

Surf Pop

 

presented by Just Because

 

Pat Burgener ist ein professioneller Snowboarder und Musiker aus der Schweiz. Seit seiner Kindheit mit einem aussergewöhnlichen Talent auf Schnee gesegnet, trat er im Alter von 14 Jahren der Schweizer Nationalmannschaft bei. Sein Ehrgeiz öffnete ihm die Türen zur Spitzenklasse und und katapultierte ihn mehrmals in die Top 3.

Doch das Schicksal schont niemanden und wie viele Spitzensportler verletzte sich auch Pat. Nach einer Snowboard-Verletzung im Jahr 2014 nutzte er die schneefreie Zeit, um an seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, zu arbeiten. Er tat sich mit seinem Bruder Max und einem Freund aus Kindertagen zusammen und gründete seine eigene Band. Mit seinen ersten Singles hatte er grossen Erfolg und spielte an Weltklasse-Veranstaltungen wie dem Montreux Jazz Festival, Sion Sous les Etoiles oder dem Gurten Festival. Sein Comeback auf Schnee war voller Höhepunkte, darunter zwei Podiumsplätze bei den Weltmeisterschaften 2017 und 2019 und ein erstaunlicher 5. Platz bei den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang. «Die Musik hat mir geholfen, mein inneres Gleichgewicht zu finden, was der Schlüssel ist, wenn es darum geht, eine bessere Version von sich selbst zu werden», sagt Pat.

Seit 2014 hat Pat 4 EPs mit insgesamt mehr als 10 Millionen Streams auf Spotify veröffentlicht. Im Jahr 2022 wird er mit seinem Debütalbum zurückkehren und damit einen wichtigen Meilenstein in seiner musikalischen Karriere setzen. Die erste Single «Work It Out», die Ende Januar veröffentlicht wurde, war ein voller Erfolg, sowohl bei Medien als auch den Fans. Vom Radio SRF3 wurde er zum «Song Of The Day» gekürt und erreichte in nur zwei Wochen 100'000 Streams. Nachdem die Olympischen Spiele 2022 nun hinter ihm liegen, hat Pat seinen Fokus bereits auf die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand gerichtet und plant, alles zu tun, um seinen Traum vom olympischen Podium zu verwirklichen.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 36.- / Abendkasse: CHF 38.- / Vorverkauf

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Will & The People (UK)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Will & The People (UK) am Sonntag, 2. Oktober 2022 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Vermietung

Ihr Anlass im PAPIERSAAL

Ihr Anlass im FOLIUM

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf