Programm

Montag, 11. Apr 2022

Jack Botts (AU) & Lùisa (DE)

Surf Folk / Indie Pop

 

presented by Just Because

 

Jack Botts:

Im April bringt der aufstrebenden Songwriter Jack Botts seinen Surf Folk nach Zürich. Fröhliche Melodien verbindet der 23-Jährige mit Texten, die direkt aus dem Herzen kommen.

Jack Botts teilt sich nicht nur den Vornamen mit dem Surf-Musiker Jack Johnson, seine Songs erinnern auch musikalisch an den US-Amerikaner. Mit «Slow Mornings» hat der Australier im Juni seine dritte EP veröffentlicht. Diese ist geprägt von den Höhen und Tiefen der COVID-Welt und das Führen einer Fernbeziehung in dieser Zeit. Ein Wechselbad der Gefühle in packende Musik verpackt, ist das Ergebnis. Botts fasst es schön zusammen: «Diese EP wird mich immer an ein wirklich hartes Jahr erinnern, aber ich schätze alles, was aus diesen Lektionen entstanden ist».

Indiepop-Künstlerin lùisa überzeugt als einzigartiges Multitalent. Als Sängerin mit rauer, emotionaler Stimme, als starke Songwriterin mit tiefgründigen Texten in mehreren Sprachen, als hervorragende Gitarristin und schließlich als stilsichere Produzentin von sphärischen Dreampop-Arrangements.
Seit 2015 steht lùisa als einziges deutsches Signing bei der kanadischen Plattenfirma Nettwerk unter Vertrag. Mit ihrer beeindruckenden Live-Show, bei der sie mal mit Loops & Samples als One-Woman Show auftritt, und mal mit voller Bandbesetzung spielt, begeisterte sie nicht nur weite Teile Europas sondern spielte auch in den USA sowie einige Konzerte als Support von internationalen Künstlern wie Xavier Rudd, The Paper Kites, Cäthe oder Lucy Rose. Ihr Song „Under The Wild Skies“ wurde in der Netflix Produktion ORANGE IS THE NEW BLACK verwendet, was ihr zusätzlich internationale Aufmerksamkeit verschaffte. Anfang Mai 2021 veröffentlichte sie ihr drittes Album, „A New Woman“ - Der Titel ist nicht einfach nur so dahingeworfen.
Denn sowohl in Bezug auf die assoziativen Empowerment-Lyrics, das klug strukturierte Songwriting wie auch auf die musikalische Darbietung präsentiert sich LÙISA hier tatsächlich als „New Woman“.

Unsere Covid-19 Einlassbestimmungen

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 29.- / Abendkasse: CHF 31.- / Vorverkauf / Verlosung

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Wichtiger Hinweis

Unsere Einlassregeln

Oscar Anton (FR)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Oscar Anton (FR) am Donnerstag, 13. Januar 2022 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf