Programm

Samstag, 14. Mai 2022

Joshua Radin (US)

Singer & Songwriter, Indie

 

presented by Just Because

 

Die Liebe und die Komplikationen, die sie umgeben, haben sich schon lange als Joshua Radins Stärke als Songwriter erwiesen. Obwohl er nie vorhatte, live aufzutreten, gab es kaum eine andere Wahl, als der erste Song, den er je schrieb, "Winter", in einer Folge von "Scrubs" zu hören war. Die daraus resultierende Begeisterung für den Song führte bald zu einem Plattenvertrag.

Mit inzwischen mehr als einer Milliarde Streams und einer Million verkaufter Platten sieht Radin das Songwriting immer noch als heilende Kraft, bei der akustische Beredsamkeit und eingefleischtes Americana-Storytelling in der Lage sind, die raueste See zu beruhigen. Seine Aufrichtigkeit und Transparenz haben ihm Vergleiche mit Künstlern wie Elliot Smith und Paul Simon eingebracht, wo "ergreifende, erfrischend offene Texte" zu Katharsis und augenöffnenden Erkenntnissen führen (Rolling Stone). Er hat Shows auf vier Kontinenten ausverkauft, ist mit Künstlern wie Ed Sheeran und Sheryl Crow aufgetreten und hat Superfans wie Ellen DeGeneres gewonnen, auf deren Hochzeit er spielte.

Am 23. Juli 2021 veröffentlicht Joshua Radin sein neuntes Album "The Ghost And The Wall", entstanden in den Zeiten der Pandemie, die uns alle beschäftigt(e), und die auch bei Radin eine Extraportion soul-searching verursachte, was sich natürlich auf die ohnehin schon immer sehr persönlichen Songtexte auswirkte. Wir freuen uns darauf, den «Whisper-Rock»-Künstler, mit seinen melodischen Pop-Nummern inklusive mitreissenden Rock'n'Rolll-Einsätzen damit live in Zürich begrüssen zu dürfen!

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 39.- / Abendkasse: CHF 40.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf