Programm

Freitag, 02. Okt 2020

MODDI (NO)

Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Pål Moddi Knutsen – wie Moddi mit bürgerlichem Namen heisst – ist Sänger, Aktivist und Geschichtenerzähler. Wäre er in den 70ern aufgewachsen, hätte er wohl neben Bob Dylan, Pete Seeger oder Joan Baez auf der Bühne gestanden. Mit ansteckendem Enthusiasmus und bestechender Präsenz ist der Norweger ein Vorreiter der neuen Generation politischer Folk-Sänger, bei denen fesselnde Melodien Hand in Hand gehen mit klaren Texten.
Moddi ist inzwischen eine der bemerkenswertesten Stimmen der internationalen Folkszene. Ob durch den romantischen Radiohit "House by the Sea", das gefeierte "Unsongs" - Projekt mit verbotener Musik aus fünf Kontinenten oder dem preisgekrönten "Kæm va du?" in seiner norwegischen Muttersprache: Moddi hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, seine Musik stets neu zu erfinden.
In seinem aktuellen Album "Like in 1968" hat sich Moddi aus eben diesem Jahr inspirieren lassen; dem "most historical year in history", wie er selbst sagt. Der neunminütige Titelsong wird von dem Streicherensemble Trondheimsolistene unterstützt und drückt den Geist des Albums in einem Satz aus: „It's never too late to start dreaming again“.
So ist Moddis neustes Album eine Hommage an Aktivisten, Strassendemonstranten und diejenigen, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Mit diesen Songs voller Stärke, Mut zum Aufbruch und Hoffnung auf Veränderung wie auch seinen frühen Singer-Songwriter Stücken, welche den norwegischen Troubadour gross gemacht haben, schaut der nordische Geschichtenerzähler mit der samtweichen Stimme auf Anfang Oktober im Papiersaal in Zürich vorbei.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 30.- / Abendkasse: CHF 32.- / Vorverkauf / Verlosung

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Wichtiger Hinweis

Infos zur besonderen Lage

Matthew Mole (ZA)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Matthew Mole (ZA) am Freitag, 4. September 2020 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf