Programm

Freitag, 04. Sep 2020

Matthew Mole (ZA) - Verschoben

Nu Folk

 

presented by Just Because

 

Multi-instrumentaler Nu Folk aus Südafrika, so eine Combo findet sich nicht alle Tage - in der Form von Singer-Songwriter Matthew Mole dafür in geballter Form: Der Sänger aus Kapstadt veröffentlichte mit “Ghost” letzten November sein drittes Album, prall gefüllt mit Good Vibes versprühenden Electronica Pop Folk Sing-Alongs wie “Let Me” oder “Back To You”! Nach seinem letzten Album namens "Run" - welches Gold Status erlangte und in seiner Heimat auf #1 der Charts kletterte - und einem voll gepackten Konzert im Papiersaal Anfang 2018 kehrt Mole Anfang September nach Zürich zurück.
Während sein neues Album zwar die beliebten Matthew Mole-Elemente und Momente vereinbart, mischen sich neu experimentelle Electronic-Elemente in die neuen Songs. “Wir wollten einen grösseren Sound erschaffen und haben die Instrumentalisierung dementsprechend ausgebaut”, so der Südafrikaner. Laut Mole liegt die Inspiration hinter “Ghost” in der Überwindung aller möglichen Schwierigkeiten. Es gilt Geister und Ängste zu vertreiben, dies wird mit “Olly The Ghost” sogar bildlich auf dem Album Cover dargestellt und auf Social Media weiter geknüpft.
Sein neues Album zeigt Mole anders, als noch auf seinem Debütalbum "The Home We Built" von 2013 und “Run” von 2016. Innerhalb eines Jahres in Kapstadt, Johannesburg und London aufgenommen und vom ersten bis zum letzten Song selber geschrieben, offenbart Matthew Mole auf “Ghost” die besten Songs aus seiner mehr als siebenjährigen Karriere. Und auch live auf der Bühne strotzt der 28-Jährige vor neuer Energie und Farbe - dies widerspiegelt sich selbst in seinen Worten: “Musik ist in vielerlei Hinsicht mächtig und ich liebe es, welch starke Botschaften sie vermitteln kann. Ich bin dankbar, dass die Leute zuhören und mit meinen Songs wachsen.”

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 32.- / Abendkasse: CHF 34.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf