Programm

Montag, 28. Jan 2019

Alex Vargas (DK/UK)

Electro-Soul

 

presented by Just Because

 

Alex Vargas ist einer der heissesten Exporte aus dem kühlen Norden - dabei besticht der Dänische Songwriter, Produzent und Sänger mit eher reduziertem, aber berührendem “Cool Soul”. Wobei sein Sound von einem Freund als “Noise Soul” betitelt wurde, was Vargas Ziel, die klassischen Genre-Grenzen zu durchbrechen viel besser umschreibt. Angefangen in einer eher Rock- und Pop-lastigen Band namens Vagabond entschied sich Vargas bald einmal den Solopfad einzuschlagen um sich ganz und gar seiner musikalischen Vision hingeben zu können.
Auf seinem Debüt-Album “Cohere” von März 2017 entfesselte Vargas dann all seine geballten Einflüsse und Kräfte und lieferte ein 19 Songs starkes Werk ab. Eines das sowohl sanft-schmiegsame Töne voller Verletzlichkeit umfasst, um dann im nächsten Moment in Stücken wie “Inclosure” oder dem mitreissenden “Shackled Up” rhythmisch auszubrechen und der Ekstase zu verfallen. Ein extremes Spannungsfeld macht Alex Vargas Kompositionen aus, wenn sich grosse Gesten und ganz leise, zurückhaltende Momente abwechseln. So auch live an seinen Konzerten, wie dem am 28. Januar 2019 im Papiersaal.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 34.- / Abendkasse: CHF 36.- / Vorverkauf | Vorverkauf / Verlosung

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf