Programm

Sonntag, 23. Sep 2018

Dean Lewis (AU)

Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

So zärtlich und verletzlich sich Dean Lewis Indie Folk Stücke anhören, seinen Weg in die Musik hat er nicht über ein gebrochenes Herz gefunden, sondern durch eine Live DVD von Oasis. Als er 2005 Liam und Noel Gallagher mit ihrer ehrlich-frechen und frischen Art über die Bühne stolzieren sah, war es um den Australier geschehen. Dieser Moment bewegte Lewis dazu sich dem Songwriting hinzugeben und so schrieb er sich über die kommenden Jahr die Seele aus dem Leib.
Aus über 80 erarbeiteten Stücken war es “Waves”, welches 2017 als Debüt-Single an die Öffentlichkeit gelangte. Der Rest ist Geschichte: Drei Platin Auszeichnungen in Australien, über 200 Millionen Streams weltweit und eine erste EP später ist Dean Lewis einer der aufstrebendsten Singer-Songwriter unserer Zeit. “Same Kind Of Different” ist eine sechs zerbrechlich-schöne Herzens-Stücke umfassende EP, welche von “Waves” eröffnet wird.
Mit dem umgarnenden Liebeslied “Need You Now” oder dem strahlenden “Chemicals” zeigt der aus Sydney stammende Storyteller seine musikalische Bandbreite. 2018 schickt Dean Lewis auf Konzertreise ausserhalb seiner Heimat und ist auch das Jahr seines anstehenden Debüt-Album. Mit der aufwühlend-brutalen Single “Be Alright” gibt uns der feinfühlige Poet einen ersten Vorgeschmack. Darin räumt er mit eigenen Wunden auf, welche er durch Untreue sowie Vertrauensbrüche erfahren musste. Musik als
Therapie und Verarbeitung von mentalen Verletzungen also. Für den Künstler, aber auch für seine Hörer. Spotify, Apple Music und triple J sind längst auf die Grösse des Australiers aufmerksam geworden. Zeit also Dean Lewis erstmals live in der Schweiz zu entdecken, am Sonntag 23. September im Papiersaal.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 26.- / Abendkasse: CHF 28.- / Vorverkauf

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf