Programm

Sonntag, 18. Nov 2018

Blanco White (UK)

Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Ob mit spanischer Flamenco Gitarre oder dem aus Südamerika stammenden Charango: Blanco Whites Lieder tragen trotz ihrer Besinnlichkeit und nachdenklichen Seite belebendes Feuer in sich. Hinter dem klingenden Namen steckt der aus London stammende Künstler Josh Edwards, der sich nebst klassischem Songwriting ganz und gar der spanischen und lateinamerikanischen Musikkultur verschrieben hat. So sind seine Lieder wie “El Búho” oder das zerbrechlich-schöne “Chalk” von 2016 harmonische Mixturen aus ergreifenden Singer-Songwriter Lyrics und mitreissender Gitarrenkunst.

Ob gezupft, geschlagen oder gedämpft: Blanco White braucht an sich nicht mehr als eine Akustik Gitarre oder eines der unzähligen Saiten Instrumente, welche er beherrscht, und oben drauf seine bestimmte wie auch flehende Stimme, um Herzen zu berühren. Ja, diese sogar zu öffnen oder zu heilen. Melancholie in Form von Verlust, Alleinsein und der Angst vorm Versagen finden sich in seinen Stücken. Dies meist auf Englisch, doch auch die spanische Sprache bringt der Engländer in seinen Kompositionen unter.

Wer Musiker wie Charlie Cunningham, Luke Sital-Singh oder Roo Panes mag, der wird Blanco White lieben. Seine vergangene Studienzeit in Spanien und Bolivien packt dieser nicht nur in sein Gitarrenspiel, sondern auch in die Geschichte und dem Aussehen seiner Veröffentlichungen. Mit Yucatan Records hat White für all dies ein passendes Zuhause gefunden, gehören doch auch Acts wie Matthew And The Atlas oder George Cosby zu der Familie. Nun kommt der Troubadour nach seinem ausverkauften Konzert am Zermatt Unplugged letzten April für sein einziges Schweizer Konzert nach Zürich und spielt am Sonntag 18. November im Papiersaal. Grosse Emotionen liegen da schon jetzt in der Luft.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 28.- / Abendkasse: CHF 30.- / Vorverkauf | Vorverkauf

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf