Programm

Donnerstag, 25. Okt 2018

Jordan Mackampa (UK)

Folk, Soul

 

presented by Just Because

 

Singer/Songwriter Jordan Mackampa wird oft als Troubadour bezeichnet, als Künstler mit zeitlosem Soul und Texten voller Einfühlungsvermögen.

Seine Debut EP “Physics” wurde von Kritikern und Fans für die einzigartige Kombination von jazzgetränkten Beats, folkigen Melodien und unbeschwerten Gospel-Harmonien gefeiert.

Der Brite hat eine so wuchtige Soul-Stimme, dass einem Hören und Sehen vergeht. Hier fließen im besten Sinne persönliche und kulturelle Einflüsse zusammen. Mackampa, geboren in der Hauptstadt des Kongo, Kinshasa, wächst später in London auf und findet seine künstlerische Sprache in Coventry. Jordans Musik spiegelt diese unterschiedlichen Etappen seines Lebens und die Geschichten der Städte, die er in diesen Jahren erlebt hat.

Die dem traditionellen Folk entlehnten Gitarrenläufe besinnen sich auf Gospel und Blues und evozieren so gleichsam Fesselndes, die den Zuhörer – und das sei versichert – staunend und voller Andacht lauschend einnehmen werden.

Jordan spielt wahnsinnig gerne auf seiner Steepletone Gitarre und dann ist da wie gesagt seine Stimme. Die sucht seinesgleichen - souliger und berührender kann es fast nicht sein.

Wie ein schweres Pendel begleitet ihn dabei immer eine gewisse Melancholie in seinen Songs. Schwer, aber nie erdrückend. Nahbar, aber nie zu intim. Jordan macht einen großartigen Spagat, den man jetzt endlich auch live erleben kann - am 25. Oktober im Papiersaal.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 28.- / Abendkasse: CHF 30.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf