Programm

Dienstag, 27. Sep 2016

Yumi Zouma (NZ) & Freddie Dickson (UK)

Dream-Pop, Indie-Pop

 

presented by Just Because

 

In Yumi Zouma's Musik herrscht eine beschwingende Harmonie, die einem nicht nur an strahlenden Sommertagen umgibt. Die vier Freunde aus Neuseeland lassen in ihren Stücken die heitere Art des Indie Pop mit träumerisch-schönen Electronica Elementen und einer Prise erfrischender Jugendlichkeit zusammentreffen. Daraus entsteht ein hörbares Ganzes, das teilweise auch an den Begriff Dream Pop erinnern lässt. 2013 ins Leben gerufen, funktionierte das Vierergespann für seine ersten beiden EPs quer über den Globus verteilt: Nach der Schule reiste jeder erst einmal in seine eigene Richtung, Auckland, Paris oder auch New York. Doch trotz der Distanz kreirten Christie Simpson, Sam Perry, Charlie Ryder, und Joshua Burgess neue Musik, liessen ihre jeweilige Umgebung und die Isolation des Einzelnen miteinfliessen.
Zwei Kurzalben später - «Yumi Zouma» Anfang 2014 und «II» im März 2015 – war es für die aus Christchurch stammende Band Zeit für ihr Debütalbum zusammenzufinden und statt der Isolation in der Ferne auf den direkten gemeinsamen Austausch im Studio zu setzen. Dementsprechend persönlich und ehrlich wirken die Songs auf dem im Mai 2016 erschienen Erstlings «Yoncalla». Zehn kompakte und ergreifend schwungvolle, wie auch verträumte Indie Pop-Titel, die durch die helle, klare Stimme von Sängerin Christie, eingängige Drumbeats und neonbunte Synthie-Läufe zum Verweilen und Eintauchen einladen. So auch am 27. September, wenn Yumi Zouma im Papiersaal zum Klanggenuss einladen.

Für Fans von:
The Yeah Yeah Yeahs
Summer Camp
Beach House

 

Doors : 20h00 / Show : 21h00
Tickets: Abendkasse CHF 28.- / VVK: CHF 26.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf