Programm

Mittwoch, 25. Nov 2015

Oliver Polak (DE)

Comedy

 

presented by Gadget

 

Es ist zum Heulen: Oliver Polak kommt wieder auf Tour. Er macht Standup-Comedy, liest Passagen aus seinem autobiografischen Roman „Der jüdische Patient“ und trägt erstmals auch Kolumnen vor, die er für die „Welt am Sonntag“ geschrieben hat.

Fängt die Gleichberechtigung für Frauen schon bei der Beschneidung an? Warum gibt es noch keine Fluggesellschaft für Depressive – Life’s not easy jet? Was sind das für Menschen, die den Share-Button unter den Youporn-Videos benutzen? Ist noch was zu essen im Kühlschrank? Und wie geht Leben eigentlich nochmal? Das sind einige der Fragen, mit denen sich der Standup-Comedian und Autor Oliver Polak sich bei seinen Auftritten beschäftigt.

Nach seiner gefeierten Standup-Tournee „Krankes Schwein“ und der erfolgreichen Lesereise zu seinem Bestseller „Der jüdische Patient“ – laut Maxim Biller „wahrscheinlich der brutalste, direkteste Text, den es auf Deutsch seit Irre von Rainald Goetz gegeben hat“ – begibt Oliver Polak sich wieder on the road. Bei seinen Auftritten wird Polak abwechselnd sitzen und stehen, er kombiniert Standup-Passagen mit Lese-Einlagen. Erstmals wird er dabei auch Texte aus seiner neuen „Supersad“-Kolumne für die „Welt am Sonntag“ vortragen, in der er sich mit Themen wie nächtlicher Schnappatmung und morgendlichem Durchfall beschäftigt. Als Kuscheljude der Nation würde er wahrscheinlich mehr Geld verdienen, aber das ist ihm egal.

Bestuhlter Anlass.

 

Doors : 19h30 / Show : 20h30
Tickets: VVK CHF 30.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf