Programm

Mittwoch, 14. Okt 2015

SOAK (IR/UK)

Singer & Songwriter

 

presented by Mainland Music & Takk

 

Die erst 18-jährige irische Sängerin, Gitarristin und Multi-Instrumentalistin Bridie Monds-Watson alias Soak griff vor gerade einmal vier Jahren erstmals zur Gitarre – und gilt dennoch gegenwärtig als eine der grossen neuen Hoffnungen der akustischen Musik in Grossbritannien. Mit ihrer brüchigen Stimme performt sie tiefschürfende Gedichte, die sie in ein eigenwilliges Klangbett giesst.
Bereits ein Jahr, nachdem sie mit dem Gitarre spielen begonnen hatte, erreichte sie lokale Berühmtheit. Derweil vergleicht die britische Presse Soaks bittersüsse Sensibilität mit "Cat Power" und "Beach House".
Ihre intimen Shows werden als äusserst eindringliche, berührende Momente beschrieben, die den Blick in die Gedanken und Emotionen eines reflektierten Teenagers erlauben. Im Januar dieses Jahres erschien ihr Debütalbum. Der Song "B a noBody" flutet gegenwärtig fast alle Musikplattformen im Internet und gilt als Indiz dafür dass Soak eine grosse Karriere bevorsteht.
Karriere hin oder her, wir schmelzen dahin, wenn wir ihr zuhören und freuen uns auf den 14. Oktober, denn dann kommt die junge Dame bereits zum zweiten Mal in den Papiersaal.

 

Doors : 19h30 / Show : 20h00
Tickets: VVK 30.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf