Programm

Montag, 27. Mai 2013

Jim Kroft (UK)

Pop, Singer&Songwriter

 

presented by Gadget Touring

 

Er nutzte die Musik um den Krebstod seiner Mutter zu verarbeiten, suchte die Inspiration in London und die Abenteuerlust spülte ihn dann über den Ärmelkanal hinweg nach Berlin. JIM KROFT ist unterdessen Wahlberliner und veröffentlicht mit „Lunatic Lullabies“ dieses Jahr sein drittes Album.

Aufgewachsen in Edinburgh, zog es Jim schon bald nach London, wo er Tür an Tür mit den Libertines sein erstes Album aufnahm und als Vorband von Mando Diao spielte. Die Abenteuerlust veranlasste den Schotten dazu nach Berlin zu reisen, wo er die ersten Monate ohne Strom und ohne Wasser in einer Künstler-Community verbrachte. Heute sagt er, dass diese Community ihm die Inspiration für sein zweites Album „The Hermit and the Hedonist“, welches von den Radios Europaweit gespielt wurde, gab. Kroft realisierte, dass die Farben und Klänge Berlins immer mehr seine Musik durchströmten. So reflektiert sein neustes Werk „Lunatic Lullabies“ die Energie und Positivität eines Mannes, der nach einem ständigem Auf und Ab letztendlich anfängt, der modernen Musikwelt seinen Stempel aufzudrücken.

Für Fans von: John Lennon, Suede & Oasis

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK CHF 28.-

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf