Programm

Dienstag, 23. Apr 2013

Sarah Blasko (AUS)

Pop, Singer&Songwriter

 

presented by Gadget Touring

 

Mit Frida Khalo als Inspiration auf ihren Lyric-Blättern, auf einem Selbstfindungstrip in Brighton und mit dem bulgarischen Symphonieorchester, hat SARAH BLASKO ihr viertes Album "I Awake" mit Ach und Krach fertiggestellt.

Die Australierin mit Deutsch/Bulgarischen Wurzeln sagt über die Entstehung ihrer vierten Platte "I Awake", dass es sie fast umgebracht hat. Zum ersten Mal hat sie alles selber produziert und ist so tief in ihr Innerstes vorgedrungen, dass sie Angst hatte nicht mehr hinaus zu finden. Was dabei rausgekommen ist? Ein faszinierendes neues Album, dass von komplett reduzierenten Ukulele-Klänen bis hin zu einem voll besetzten Symphonieorchester alles enthält. Unterlegt ist das Ganze mit der wunderbaren Stimme Blaskos, die einem in eine neue Welt eintauchen lässt.

Über die Zusammenarbeit mit dem bulgarischen Symphonieorchester sagt sie:

"Es war als ob man mit einem riesigen Wal singen würde - ein riesiges, friedliches Biest, mit dem man versucht mitzuhalten" Sarah Blasko

Die Ausseinandersetzung mit sich selber und auch die Einsamkeit, in die sie sich während der Entstehung dieses Albums zurückzog, wird in ihren Liedern wiedergespiegelt. "I Awake" geht für Blasko darum, keine Angst zu haben und aufzuwachen zu der eigenen Wahrnehmung seiner inneren Stärke.

Diesen Herbst durfte sie die grossartigen Mumford and Sons auf ihrer Australien-Tour als Support Act begleiten und am 23. April kann man dieses Ausnahmetalent exklusiv im Papiersaal in Zürich erleben.

Für Fans von: Wye Oak, Angus & Julia Stone & Sydney Wayser

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: CHF 35.-

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf