Programm

Donnerstag, 20. Jun 2024

Rhodes (UK)

Singer & Songwriter, Indie

 

presented by Just Because

 

Wirbelnde Synthesizer, zart gezupfte Gitarren, zurückhaltendes Klavier und geisterhafte Harmonien bilden die Leinwand, auf der RHODES mit breiten, abstrakten Strichen malt. Mit seinem neuen Album (un-finished) stellt sich der in Hertfordshire geborene und in London lebende Künstler selbst ins Zentrum. Es ist erstaunlich, eine solche emotionale Klarheit zu hören, wenn man die turbulenten letzten Jahre bedenkt, die RHODES erlebt hat. Ursprünglich war er bei einem Major-Label unter Vertrag, über das er 2015 sein von der Kritik gefeiertes Debüt Wishes veröffentlichte. Er löste sich von diesem Vertrag, nachdem er das Gefühl hatte, in eine Richtung gedrängt zu werden, die künstlerisch gesehen völlig falsch war. Er wurde damals als Musiker gefeiert, der sein Talent gerade erst ansatzweise entdeckt hat - und mit Kollegen wie Hozier und Lana Del Rey verglichen -, während sein Duett mit Birdy zu Let It All Go fast eine Viertelmilliarde Streams verzeichnet hat. Seinen kreativen Befreiungsschlag hat er mit der unabhängig veröffentlichten Platte Friends Like These vollzogen. Als Inspirationsquellen nennt er Musiker wie Jeff Buckley.

Letztes Jahr begeisterte der einfühlsame Singer-Songwriter, der sich erfolgreich vom Mainstream-Zirkus losgesagt und so eine ganz neue Quelle der Kreativität erschlossen hat, mit einer beeindruckenden Performance am Zermatt Unplugged. Nun kehrt der Meister der feinen Töne zurück in die Schweiz.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 38.- / Abendkasse: CHF 43.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

Puma Blue (UK)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Puma Blue (UK) am Dienstag, 28. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf