Programm

Dienstag, 28. Mai 2024

Puma Blue (UK)

Lo-Fi Jazz, Indie

 

presented by Just Because

 

Der Tod schmiegt sich wie eine süsse Kreatur in das Herz von «Holy Waters», dem Nachfolger von Puma Blues’ erstem Album «In Praise of Shadows» (2021). Es ist weniger eine morbide Studie über die Sterblichkeit als vielmehr eine Chronik über den Zyklus von Leben, Tod und Wiedergeburt. Am Ende des Albums (VÖ: 01.09.2023) mündet dies in der sanften Aufforderung an sich selbst, weiterzumachen, «lass dich nicht von der Dunkelheit einnehmen». Es ist die hoffnungsvolle Düsternis, die einen packt. Dunkelheit begleitet Jacob Allen aka Puma Blue schon seit seinen musikalischen Anfängen. Wie man Schlaflosigkeit etwas Positives abgewinnen kann, weiss der Musiker aus eigener Erfahrung. Während zehn Jahren durchlebte er Nächte, in denen er an die Decke starrte und darauf wartete, dass die Morgendämmerung langsam durch die Ritzen seiner Vorhänge kriecht. Er sagt dazu: "In diesen schlaflosen Nächten habe ich mich oft der Musik zugewandt und im Stillen Songs geschrieben, um mir die Zeit zu vertreiben."

Der dunkle Low-Fi-Sound von Puma Blue ist durch diese Erfahrungen geprägt - von einer zutiefst intimen Stimmung und der beruhigenden Wirkung nächtlicher Ruhe. Sie klingt so, als würde Puma Blue das Träumen in wachem Zustand hervorrufen, es vertonen und in ein Klanggewand verpacken.

 

Doors : 19h00 / Show : 19h30
Tickets: VVK Ticket: CHF 36.- / Abendkasse: CHF 41.- / Vorverkauf / Verlosung

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

Puma Blue (UK)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Puma Blue (UK) am Dienstag, 28. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf