Programm

Freitag, 12. Jul 2024

Allman Brown (UK)

Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Geschichten in Songs verpackt. Mit «Second Son» tut er genau das. Sein drittes Studioalbum erscheint am 28. Juni und die Singles «Breathe In, Breathe Out», «Bad Blood» und «My Ordinary Life» geben bereits einen ersten Einblick. Brown lässt neue, elektronische Einflüsse zu, ohne sein Markenzeichen, das Storytelling zu verlieren. Allman Brown ist in Hongkong geboren und aufgewachsen, bevor er im Alter von 11 Jahren nach London zog. Der Singer-Songwriter ist inspiriert von Künstlern wie Springsteen, Bon Iver, Paul Simon, Tracy Chapman oder Feist. Bisher hat Brown zwei Studioalben - 1000 Years (2017) und Darling, It'll Be Alright (2019) - sowie eine Reihe von EPs veröffentlicht. Über Spotify und Apple Music haben seine Songs bereits 210 Millionen Streams erreicht, Tendenz steigend. Viele davon wurden in dramatischen Momenten von US-Fernsehserien wie The Good Doctor, Station 19, Criminal Minds oder Suits verwendet. Die Kompositionen von Brown berühren durch emotionale Erhabenheit.

Seine mitreissenden Songs haben ihn auf Headline-Tourneen durch Grossbritannien, Irland, Kontinentaleuropa, Asien und Nordamerika geführt. 2019 war er zudem Support von Dido, die ihre ersten Live-Shows seit 15 Jahren spielte. Im Zuge dessen eröffnete er für die Sängerin unter anderem an zwei ausverkauften Abenden im Londoner Roundhouse.
Nun bringt er seine neue Musik nach Zürich, weniger als einen Monat nach der Veröffentlichung der neuen Platte.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 34.- / Abendkasse: CHF 39.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

Jules Ahoi (DE)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Jules Ahoi (DE) am Montag, 14. Oktober 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf