Programm

Montag, 04. Dez 2023

Blumengarten (DE) - AUSVERKAUFT

Indie, Hip-Hop

 

presented by Mainland Music

 

Das Duo Blumengarten formte sich 2021 in Velbert, einer typisch verschlafenen Kleinstadt in NRW. Sänger Rayan und Produzent Sammy waren auf derselben Schule, gingen sich dort aber noch eher aus dem Weg. Erst nach ihrem Abschluss begannen die beiden in Sammys Keller Musik zu machen. Nach langem Rumprobieren und Experimentieren, entstand in diesem Keller auch ihre erste EP: "sag deinen freunden, dass du sie liebst". Die EP spiegelte auch die verschiedenen musikalischen Einflüsse der beiden wieder. Elemente aus der Indie- und Hip Hop-, bis hin zur House- und Rock-Welt, erschaffen eine frische Soundkulisse.

Rayan singt in seinen Texten vom Erwachsenwerden, die ersten Erfahrungen mit der Liebe und dem damit verbundenen Schmerz. Thematisch geht es bei Blumengarten aber vor allem immer um eins: Hoffnung. Egal wie die Dinge stehen, der Glaube an eine bessere Zukunft durchdringt jeden Text und jedes Instrumental. "Versprochen, alles wird gut" könnte man auch sagen. Obwohl die Jungs erst seit einem Jahr auf der Bühne stehen, können sie dieses Gefühl schon perfekt vermitteln. Nachdem zu "paris syndrom" geheult wird, wird danach auch schonmal schnell ein (sehr lieber) Moshpit zu "wiedersehen" initiiert.

Nach einem vollen Festivalsommer und Support Shows für Casper, CRO, 01099 und OK KID gehen Blumengarten im Dezember endlich auf ihre erste eigene Tour und spielen am 4. Dezember ihre erste Schweizer Headline Show im Papiersaal Zürich.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 35.- / Abendkasse: CHF 40.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf