Programm

Sonntag, 26. Nov 2023

Ben Caplan (UK)

Folk, Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Ben Caplan ist ein genreübergreifender Songwriter und ein Künstler mit einer fesselnden Präsenz. Von dem Moment an, in dem er die Bühne betritt, wird man von seinem ansteckenden Geist erfüllt. Mit Leichtigkeit und Witz steuert Caplan die Menge zum kollektiven Abstieg ins Chaos. Seine Songs, die mal an Tom Waits, dann wieder an Tom Jones erinnern, wurzeln in Caplans klangvoller Baritonstimme, die einen trösten kann wie eine Decke aus Schafswolle oder versengt wie ein Scheuerschwamm aus Stahlwolle. Sein Songwriting basiert auf vielen verschiedenen Einflüssen, aber sowohl seine Musik als auch seine Texte beziehen sich regelmässig auf sein jüdisches Erbe. Oft mischt er biblische Bilder mit Klezmer-Melodien und macht sich alte Klänge und Themen mit einer entschieden zeitgenössischen Wendung zu eigen. Ben Caplan brachte 2011 sein erstes Studioalbum In the Time of the Great Remembering auf den Markt und hat seither zwei weitere Platten geschrieben. Mit seinen Kompositionen trat er vor einem stetig wachsenden Publikum auf.
Zum zehnjährigen Jubiläum seines Debütalbums veröffentlichte Caplan ein akustisches Soloalbum mit
Neuinterpretationen seiner Songs namens Recollection (2021). Auch abseits der Konzerbühnen ist der Kanadier aktiv. Er hat gemeinsam mit Christian Barry und der Gewinnerin des Governor General's Award, Hannah Moscovitch, die Theatershow Old Stock: A Refugee Love Story, kreiert.

 

Doors : 19h00 / Show : 19h30
Tickets: VVK Ticket: CHF 35.- / Abendkasse: CHF 40.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

Puma Blue (UK)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Puma Blue (UK) am Dienstag, 28. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf