Programm

Samstag, 09. Dez 2023

Orbit (DE) - AUSVERKAUFT

Dream-Pop

 

presented by Mainland Music

 

Orbit ist das Dream-Pop-Projekt des 28-jährigen Produzenten und Songwriters Marcel Heym. Mit einer Klanglandschaft, die von einer Mischung aus rauen akustischen Klängen und atmosphärischen Synthie-Leads geprägt ist, verbindet orbit Bilder vom Leben auf dem Lande mit der Sehnsucht nach einem höheren Ziel. Im Alter von siebzehn Jahren sammelte Marcel Heym mit seiner ersten Rockband, die er zusammen mit seinem Bruder Patrick gründete, internationale Bühnenerfahrung. Als Teenager spielten sie Shows in Shanghai, Los Angeles, London und auf grossen Festivals in Deutschland. Nachdem er mit Anfang zwanzig Musikproduzent geworden und nach Berlin gezogen war, merkte Marcel, dass er im Lärm des Grossstadtdschungels kein Glück finden konnte. Einige Wochen nach der Flucht aus der Stadt und der Rückkehr in seine kleine Heimatstadt startete er sein erstes eigenes Musikprojekt, sein EP "Perspectives", um sich seinen Wurzeln zu widmen. Nach zahlreichen Headline Shows, Festivalauftritten und seiner ersten Headlinetour veröffentlichte der Achimer im April 2023 sein neustes Album "Sunday by the River". Das neue Projekt umfasst eine düstere Synthie-Klanglandschaft mit Marcels charakteristischer, nebliger Gesang und sanfte Akustikgitarren. Nun macht sich orbit auf die Reise und kommt am Samstag, 09. Dezember 2023 zu uns nach Zürich, um live auf der Bühne im Papiersaal performen.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 35.- / Abendkasse: CHF 40.-

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

Jules Ahoi (DE)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Jules Ahoi (DE) am Montag, 14. Oktober 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf