Programm

Montag, 10. Apr 2023

The Haunted Youth (BE)

Psych-Pop

 

presented by Just Because

 

Mehr noch, frühe Singles wie 'Coming Home' und 'Gone' erregten auch in Grossbritannien und den USA sofort Aufmerksamkeit und ernteten Lob von Grössen wie Consequence, KEXP, KCRW und NME. Nun hat die Band um Sänger Joachim Liebens ihr Debütalbum «Dawn of the Freak» veröffentlicht. Bei all den Höhen, die The Haunted Youth bisher erlebt haben, hat Liebens auch Tiefpunkte im Leben gehabt. Musik zu machen ist für ihn eine Möglichkeit, sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen und sie aus seinem System zu schreiben. «Es ist eine Therapie, ein Weg, mit meiner Existenz umzugehen», sagt der Sänger. «Ich hoffe, dass dieses Album universell und zugänglich genug ist, damit andere es auf die gleiche Weise geniessen können.» So düster die Texte auch oft sind, als Ganzes und musikalisch strahlt das Album Erlösung und Verbundenheit aus und vermittelt, dass es okay ist, sich manchmal beschissen zu fühlen.

Die Musik von The Haunted Youth erinnert an den Shoegaze und Dream Pop von musikalischen Vorbildern wie Slowdive, The Cure, My Bloody Valentine und DIIV. Aber die Band hat auch einen sehr charakteristischen und sofort erkennbaren Sound mit den typischen verträumten Gitarren, melancholischen Synthies und Liebens' samtiger Stimme.

Diese Band begeistert sowohl erfahrene Indie-Kenner als auch durchschnittliche Festivalbesucher. Nur so ist zu erklären, wie schnell sie die Belgier den Ruf einer Live-Sensation erspielt haben.

 

Doors : 19h00 / Show : 19h30
Tickets: VVK Ticket: CHF 30.- / Abendkasse: CHF 35.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

Puma Blue (UK)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Puma Blue (UK) am Dienstag, 28. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf