Programm

Montag, 22. Aug 2022

Q (US)

Alternative R&B

 

presented by Just Because

 

Q war fünf Jahre alt, als er anfing, Musik aufzunehmen. Der 21-jährige Singer-Songwriter aus Pembroke Pines, Florida, wuchs bei Musikereltern auf und erinnert sich gerne daran, wie er seine ersten Tracks in Studios aufnahm, in die ihn sein Vater auf Jamaika mitnahm. Trotz seiner frühen musikalischen Grundlagen wurde Q nie beigebracht, wie man Klavier, Gitarre oder Schlagzeug spielt, die seine mitreissenden, melodischen Songs zieren. «Ich hörte mir die Musik an und versuchte, sie Stück für Stück nachzuspielen», erklärt Q.
Er brachte sich das Spielen nach dem Gehör bei, wobei er sich an Klas-sikern wie Mozart orientierte. Schon bald programmierte er Beats auf dem Triton-Keyboard seiner Mutter. Als er 2013 Drakes Album «Nothing Was The Same» hörte, wurde Q inspiriert, sich auf die Produktion zu konzentrieren, und verkaufte sogar eine Gitarre, um sich die Computer-ausrüstung zuzulegen, die er brauchte, um seinen Sound zu verstärken.
Der Singer-Songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist Q hat 2021 die Extended-EP «The Shave Experiment (Director’s Cut)» veröffentlicht, die auf sein selbstproduziertes Projekt «Thoughts» aus dem Jahr 2019 folgt. The Shave Experiment ist eine gefühlvolle Neo-Soul-Sammlung, die von Qs gefühlvollen Falsett-Melodien, magneti-schen Gitarren und funkigen Rhythmen mit Retro-Aura angetrieben wird. Als Sohn zweier Musiker hat Q seine or-ganische Kunstfertigkeit von seinem Vater geerbt, der Hits für Legenden wie Sean Paul und Wayne Wonder pro-duzierte, während seine Mutter eine ehemalige Keyboarderin von Bands ist, die mit jamaikanischen Acts wie Bee-nie Man, Bounty Killer und Dennis Brown in Verbindung stehen.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 33.- / Abendkasse: CHF 35.- / Vorverkauf / Verlosung

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Alex Henry Foster (CA)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Alex Henry Foster (CA) am Freitag, 5. August 2022 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf