Programm

Dienstag, 07. Sep 2021

Pigeon John (US)

Hip-Hop

 

presented by Just Because

 

Bereits seine gesamte Karriere lang steht Soul-Funk-Rapper Pigeon John John als einer der cleversten und kreativsten Einzel-Talente im Hip-Hop für selbstgemachte, authentische, gute Rap-Musik.
Der Rapper/Sänger/Songwriter/Produzent, der eigentlich John Kenneth Dunkin heisst, stammt aus Nebraska, wuchs aber in Kalifornien auf. In Los Angeles war er in den 90er Jahren nicht nur Mitglied diverser HipHop-Formationen, sondern durfte sich bei Sessions im sagen-umwobenen ‚Good Life Cafe‘ das Open-Mic mit Legenden wie Snoop Dogg und Jurassic 5 teilen. Dass er nicht zu den harten Rap-Stars zählt, liegt wohl mit an seiner relativ humorvollen Auffassung von HipHop an sich: Alternative Rap mit Retro-Charme, Genre-Crossover, vorwitzigen Vocals, gekonnter Lässigkeit und viel Humor – Hip Hop der Spass macht, wie auf seinem Signature-Hit «The Bomb» von dem 2011 erschienenen Album Dragon Slayer - ein Track für alle Clubtanzflächen zwischen Soul, Pop und Indie, als Song so groß wie "Crazy" oder "I Need A Dollar".
Nach seinem Durchbruch experimentierte er weiter mit Sounds, arbeitete an seinem Gesang und tauchte mit jedem neuen Album in neue Musikwelten ein – er kooperierte mit Singer/Songwritern (Encino Man, 2015) und auf seinem letzten Album Good Sinners (2017) reinterpretierte er den 60’s Surf Pop der Beach Boys oder Chuck Berry.

Grob basierend auf einem Tag im Leben – nicht nur irgendein Tag, sondern "ein guter Tag", wie John betont –, ist sein neues, achtes Album Gotta Good Feelin' mit optimistischen Höhepunkten und Ausbrüchen frenetischer Energie gefüllt, aber auch mit düstereren, introspektiven Momenten. Ein perfektes Album, um es live vorzustellen also.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 30.- / Abendkasse: CHF 32.- / Vorverkauf

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

Lea Porcelain (DE)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Lea Porcelain (DE) am Mittwoch, 17. März 2021 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf