Programm

Mittwoch, 30. Mai 2018

Ben Caplan (CA)

Blues, Soul, Folk

 

presented by Just Because

 

Mit seiner Reibeisenstimme und dem unwiderstehlichen Charisma des Ungebändigten ist der aus Halifax stammende Ben Caplan für den Folk etwa das, was die Kippe für den Bourbon ist - ein perfektes Paar. Nachdem 2016 sein letztes Album „Birds With Broken Wings“ erschien, meldet sich der Vollbart tragende Poet im Mai mit einem neuen Album zurück. Bens Songwriting ist so kühn wie unbändig und unabhängig von stilistischen Grenzen; sein Hang zu einer Romantik, die mit einer melodramatischen Note her rührt, seiner poetischen Kraft als Texter, gepaart mit seiner männlichen Charakterstimme machen ihn zu einem wahrhaft originären Künstler.
Seit „Birds With Broken Wings“ hat Caplan bereits eine treue Gefolgschaft in mehr als einem Dutzend Ländern von Australien, quer durch Europa und in Nordamerika. Das überrascht wenig: Caplan ist schwer zu vergessen; mit seinem imposanten Bart und widerspenstiger Mähne fällt er nicht nur optisch aus der Rolle, sondern weiss auch musikalisch auf sich aufmerksam zu machen. Mit seiner brachialen Stimme brüllt er zeitweise lauter als ein aufgebrachtes Wildtier. Das Mikrofon wird in solchen Moment fast überflüssig.
Jetzt kehrt Ben Caplan endlich wieder zurück mit neuer Musik und Konzerten rund um den Globus. Es gilt den feinfühlig-röhrenden Troubadour auf keinen Fall zu verpassen. Am Mittwoch, 30. Mai zum vierten Mal live im Papiersaal!

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 32.- / Abendkasse: CHF 34.- / Vorverkauf: Starticket

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf