Programm

Mittwoch, 15. Feb 2023

Sam Himself (CH)

Dark-Folk, Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Sam Himself, New Yorks führender (und vermutlich einziger) Fondue Western-Bariton, meldet sich mit «Never Let Me Go» und «Golden Days» zurück. Die neue Singles bieten einen ersten Vorgeschmack auf das zweite Album des Schweizer „King of Tears“ (RTS), welches Anfang 2023 erscheinen wird. Aufgenommen wird es von Sams langjährigen «Zweiten Beatle», dem New Yorker Produzenten Daniel Schlett (Iggy Pop; The War on Drugs); das Mastering übernimmt erneut Greg Calbi (David Bowie; Bruce Springsteen). Noch kein Jahr ist es her, seit der Basler Wahl-New Yorker Sam Himself mit der Veröffentlichung seines «kunstvoll atmosphärischen» Debütalbums Power Ballads (KEXP) die internationale Bühne betritt. Der «grosse Wurf» (BZ) landet auf Radiowellen an beiden Ufern des grossen Teichs, klettert in die nationalen Albumcharts und beschert Sam seine zweite Swiss Music Awards-Nomination in Folge.

Live beweist er sich dutzendfach in der Schweiz, Deutschland und Österreich, wahlweise solo oder mit seiner hochkarätigen Live-Band im Rücken, zu der u.A. Gitarrist Benjamin Noti (Steff La Cheffe; Endo Anaconda) und Bassist Georg Dillier (Anna Rossinelli) zählen; kürzlich sogar gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Basel Sam begegnet seinem Publikum mit Ehrlichkeit, Witz und unbändiger Energie, ohne Dünkel oder Berührungsängste.
Seine Konzerte, selten frei von ein paar Funken Chaos, prägen sich als einmalige Erlebnisse in die Erinnerung der Besuchenden ein.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 35.- / Abendkasse: CHF 40.- / Vorverkauf

Lounge: Buchungs-System ist deaktiviert.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Februar 2023 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Vermietung

Ihr Anlass im PAPIERSAAL

Ihr Anlass im FOLIUM

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf