Programm

Mittwoch, 06. Apr 2011

Linah Rocio

 

Hootenanny-Show mit Gästen: Sorah und Brendan Adams

 

Als Sängerin und Texterin sammelte Linah Rocio bereits in diversen Bands und Projekten Erfahrungen u.a. mit Hendrix Ackle, Adrian Stern oder Peter Finc.
Im vergangenen Oktober setze Linah Rocio nun ihr Debut-Album “All About Secrets” in die Welt; Zehn authentische und fragile Songs über autobiographische wie auch frei erfundene Geschichten. Linah Rocios Musik ist durch und durch feminin; sinnlich, sensibel und kraftvoll mit einem wunderbaren Hang zum Verspielten.

Für Fans von: Joan as Police Woman, Martha Wainwright, Ane Brun, Jenny Lewis

Die Gäste:

Brendan Adams
Hoffnung war lange rar gesät im Leben des Brendan Adams. Der Sänger und Songwriter stammt aus den düsteren Cape Flat-Ghettos bei Kapstadt und seine Lebensgeschichte liest sich eher wie ein hyperrealistischer Kriminalroman als ein Sommermärchen. “Wenn man dort aufwächst, blickt man auf eine ausgesprochen limitierte Zukunft”, sagt Brendan, “entweder du wirst Gangster oder Drogendealer. Oder, und das ist den meisten meiner Freunde passiert: Du stirbst jung.” Brendan jedoch verfügte von Anfang an über ein Stück Glück: sein Vater, ein liberaler Lehrer, ermöglicht ihm Zugang zu Literatur und Musik. Walt Whitman und James Joyce zählen ebenso zu Brendans künstlerischen Einflüssen wie Bob Dylan und Leonard Cohen. Doch Bücher und Platten allein bringen niemanden aus dem Ghetto: Mit 20 erhielt er eine Gitarre geschenkt, kam wegen eines Jobs via UK nach Zürich und traf dort anlässlich des Open Mics im Kaufleuten auf seinen kreativen Seelenbruder und zukünftigen Wegbegleiter und Förderer Alfred Vogel. Seither veröffentlichte Brendan Adams drei Studioalben und tourte quer durch Europa.

Sorah:
A womans desire - A womans fire - A woo-mans vibe: welcome like A Waib!
Ehrlich, transparent und voller Emotionen besingt Sorah das Leben, die Liebe und das Wesen eines jeden einzelnen Individuums. Mit ihrer vielfältigen Stimme bewegt sie die Zuhörer, reisst sie mit und erzählt mit jedem Song eine Geschichte. Trotz einer gewissen Melancholie versteht sie es, stets ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern. Die Musikerin ist bereits seit 10 Jahren auf verschiedenen Bühnen anzutreffen, vorerst mit grosser Leidenschaft zur Improvisation und nun auch mit eigenem Repertoire unterwegs.

 

Doors : 19h30 / Show : 20h30
Tickets: CHF 20.- / Vorverkauf / Ticketreservation

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf