Programm

Donnerstag, 31. Mär 2011

Coal (CH)

 

Lose Sleep At Night

 

Coal & His Band veröffentlichen im Februar 2011 ihr fünftes Album „Lose Sleep At Night“. Nach jahrelangem gemeinsamen Musizieren auf der Bühne und im Studio ist zwischen diesen fünf Musikern eine unvergleichliche musikalische Bindung entstanden. Diese ist wie noch nie zuvor auf diesem neuen Album festgehalten worden. Dafür wurde inspiriert zusammen-gearbeitet, sowohl frische und unkonventionelle Ideen verschmolzen mit dem bestehenden Roots-Rock Sound, den man vom Songschreiber und Frontmann Coal erwarten darf. „Jeder Musiker in meiner Band bringt eine grosse Persönlichkeit in unsere Musik mit und sie sind Meister ihrer Instrumente. Gemeinsam haben wir den Kern des Songs gesucht. Es war, als würden wir behutsam einen Diamanten schleifen,“ erinnert sich Coal, der seine Songs mit einer grenzenlosen Neugierde und Faszination für das menschliche Dasein schreibt. Er erzählt mit inspirierenden Texten über die unendliche Schönheit der weiten Welt, welche er bereist. Der Schweizer Singer/Songwriter nimmt die Welt auf eine Spritztour und macht seine musikalischen Runden zwischen Upstate New York und der Innerschweiz. Coal ist ein moderner Mann mit grossem Tatendrang. Er hat seine eigene Konzert-Agentur und bringt internationale Künstler in die Schweiz. Gemeinsam mit seinen Brüdern Reto Burrell und Philipe Burrell (Marygold) führen sie ihr eigenes Label „Echopark Music“. Coal ist ebenfalls der Initiator von „The Song Circus“, in dem er mit seiner Band die Gastgeber-Rolle einnimmt und mit Newcomern und etablierten Künstlern dem Song frönt. Es gibt wenige Künstler, die ihre Karriere so ambitioniert und kreativ vorantreiben. Es lohnt sich also, die Augen und Ohren offen zu halten und die Aufmerksamkeit auf Coal zu richten – man könnte inspiriert werden.

Für Fans von: Ryan Adams, Josh Rouse, Ray LaMontagne, Jeff Tweedy

 

Doors : 19h30 / Show : 20h30
Tickets: 25.- / Vorverkauf: Starticket

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Ab sofort im Vorverkauf: Unsere ersten 20 Shows der neuen Saison!

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Gewinner 2016

Papiersaal und Folium sind Gewinner vom Swiss MICE Award 2016 in der Kategorie Special Locations!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf