Programm

Mittwoch, 05. Okt 2016

Augustana (US)

Pop, Kraut-Rock

 

presented by Just Because

 

Nur ein kurzer Piano-Lauf ergänzt von Dan Layus sanfter Stimme und schon verfällt man den Klängen von Augustana. Mit dem Ohrwurm «Boston» aus ihrem ersten Album «All the Stars and Boulevards» katapultierte sich die Band aus San Diego im Jahr 2005 in den Roots Rock-Olymp und platzierte sich in den amerikanischen Charts auf Platz 1.
Bis 2013 als Band unterwegs, wagte Frontmann und Singer-Songwriter Daniel Layus einen weggebenden Schritt und ist seit dem 2014 erschienen Album «Life Imitating Life» als Augustana solo
unterwegs. Zurück zu den Wurzeln, zurück zu dem Americana angehauchten Indie Rock den die Band auf den ersten Alben geprägt hat.
Mit einem Riecher für Kompositionen zwischen ehrlicher Verletzlichkeit, einem nachdenklichen Blick auf das Alltagsleben und einer erheiternden Sicht auf das Hier und Jetzt gelingt es Layus auch als Solo-Musiker grosse Songs zu schreiben, die unter die Haut und ins Herz gehen. Ende 2015 veröffentlichte der im Süden der USA lebende Vollblutmusiker, der als Support für die Dixie Chicks erstmals nach Europa kam, erste Stücke wie «Climb» oder «You Can Have Mine» von seinem kommenden Album als Side A-Single. Dan Layus schmiegt seine Stimme dabei auf Gitarren- und Klavier-Läufe so schön wie die untergehende Abendsonne und beeindruckend wie die besungene Wildnis und Freiheit selbst. Zum ersten Mal überhaupt kommt Augustana nun für eine Clubtour nach Europa und spielt im intimen Rahmen im Papiersaal.

Für Fans von:
Damian Lynn
Ed Sheeran
Brian Adams

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 30.- / VVK: CHF 28.- / Vorverkauf: Starticket

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Ab sofort im Vorverkauf: Unsere ersten 20 Shows der neuen Saison!

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Gewinner 2016

Papiersaal und Folium sind Gewinner vom Swiss MICE Award 2016 in der Kategorie Special Locations!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf