Programm

Dienstag, 29. Nov 2016

Foy Vance (UK)

Blues-Folk

 

presented by Mainland Music

 

Geboren im nordirischen Bangor zog Foy Vance als Kind mit seinem Vater in den mittleren Westen Amerikas, von wo er mit ihm den amerikanischen Süden bereiste. Dort lernte er die traditionelle Musik dieser Gegend kennen und sog diese auf, was man nur zu gut in seinen Liedern hören kann. Love and Sadness Blues-Folk mit dem Thema Liebe, ihrem Beginn und Ende und den damit verbundenen Gefühlen, und er schafft es mit seinen Texten und seiner Stimme, dass sich seine Zuhörer in seinen Songs wiederfinden und in ihren Bann gezogen werden.
Nach seinem Debütalbum "Hope", welches er noch in Eigenregie aufnahm, wurde das zweite Album "Joy Of Nothing" mit dem Northern Ireland Music Prize ausgezeichnet. Schnell wurden auch andere Künstler auf ihn aufmerksam: Foy Vance konnte "Ed Sheeran" auf seiner Tour begleiten und ist das zweite Signing auf dessen Label "Gingerbread Man Records".
Am 13. Mai folgt nun das neue Album "The Wild Swan", exekutiv-produziert von "Elton John", den Foy Vance im Juni auf dessen Deutschlandtour supportet.

Für Fans von:
James Vincent McMorrow
Bear's Den
Ben Howard

 

Doors : 19h30 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 40.- / VVK: CHF 38.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf