Programm

Donnerstag, 10. Mär 2016

Damian Lynn (CH)

Pop, Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Gestatten: Damian Lynn, 23 und Singer-Songwriter aus Luzern. Man könnte Damian zwar als Newcomer bezeichnen, er ist aber schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Am 26. Juni erschien nun sein grossartiges Debütalbum über Phonag Records AG und schaffte es auf Anhieb auf Platz 12 der Schweizer Albumcharts.

Die Liebe zur Musik und das Talent von Damian Lynn zeigten sich schon als kleiner Junge - mit gerade mal neun Jahren, als er an einem Abschlusskonzert erstmals als Solist vor einem grösseren Publikum stand. Nach Erfahrungen in verschiedenen Bands, nahm er seine Karriere selbst in die Hand. Damian Lynn begann seine eigenen Songs zu schreiben und einzusingen, stellte Clips von Live-Performances auf YouTube und ergatterte sich so erste Auftritte. Nur mit Gitarre, Stimme und Loop-Gerät ausgerüstet, vermochte er das Publikum zu begeistern. Von seinem einzigartigen Talent waren auch Bligg, Pegasus und Büne Huber angetan. Sie luden ihn 2014 ein, als Supportact ihre Tourneen zu begleiten.

Alleine im letzten Jahr spielte Damian Lynn über 60 Konzerte. Neben dem Gurtenfestival finden sich in dieser Liste auch Namen wie das m4music-Festival in Zürich und das Montreux Jazz Café in London. In Eigenregie und ohne grosses Label oder Promotion im Rücken veröffentlichte er drei Singles. „Between The Lines“, „Let The Chips Fall (Where They May)“ und „Feel Good Tune“ schafften auf Anhieb den Sprung in die Airplaycharts. Dies alles wohlgemerkt bevor er überhaupt ein Album auf dem Markt hatte. Bisher blieb Damian seinem Konzept, nur mit Gitarre und einer Loop-Station aufzutreten, treu. Seit diesem Sommer aber wird er live von einem Schlagzeuger begleitet und seine Performance so zur Duo-Show.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 32.- / VVK: CHF 30.- / Vorverkauf: Starticket

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Gewinner 2016

Papiersaal und Folium sind Gewinner vom Swiss MICE Award 2016 in der Kategorie Special Locations!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf