Programm

Mittwoch, 02. Dez 2015

Chad Valley (UK)

Chillwave, Synthpop

 

presented by Just Because

 

Entwachsen aus der eng zusammengewachsenen und innovativen künstlerischen Community Oxfords, hat sich Chad Valleys musikalischer Ehrgeiz immer weit über den Rahmen seiner Schöpfung hinaus erstreckt.

2012 veröffentlichte er sein erstes Album, „Young Hunger“, das Beiträge von vielen anderen Künstlern, darunter Twin Shadow, El Perro del Mar und Totally Enormous Extinct Dinosaurs, enthielt. Diese umfagreichen Kollaborationen mit anderen Künstlern, erklärte Manuel damit, dass es immer - von Anfang an - seine Absicht war, mit vielen Gästen zu arbeiten, um nicht zu instospektiv zu werden.

Die zwei Jahre nach der Veröffentlichung von „Young Hunger“ sahen Chad Valley fast pausenlos auf Tournee um die ganze Welt. Es gab zwei Headline-Tourneen in den USA (mit vielen ausverkauften Shows) und eine ebenso erfolgreiche in Europa. Support-Touren mit berühmten Künstlern halfen zudem, seine Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und in ähnlicher Weise hat die Verwendung seines Songs „Shell Suite“ im Kinohit Film „Warm Bodies“ Legionen von neuen Fans dazugebracht. Nun hat der Track circa 1 Million Plays auf YouTube.

Zu Zeit ist Chad Valley mit dem Nachfolger von „Young Hunger“ beschäftigt, welcher Anfang Oktober erscheinen soll. Wird sind gespannt!

Support: River Tiber (CA)

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 30.- / VVK: CHF 28.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf