Programm

Mittwoch, 05. Nov 2014

Talisco (FR)

Pop, Folk

 

presented by Mainland Music

 

Sieht man den ziemlich gutaussehenden, zugleich aber auch etwas entrückt wirkenden Franzosen Talisco, wie er mit Gitarre und engelsgleicher Stimme seine von Sehnsucht getragenen Songs vorträgt, scheint etwas mysteriöses, aber auch rastloses von ihm auszugehen.
Geboren und aufgewachsen in Bordeaux, lebte er später ein Jahr in Montreal, eines in Spanien und vor neun Jahren verschlug es ihn schliesslich nach Paris. Dort fühlt er sich zu Hause und in seinem heimischen Studio entstand auch sein langersehntes Debütalbum "Run", welches seit dem 12.September erhältlich ist.
Die elf Songs auf Taliscos erstem Album eint vor allem sein intuitiver Sinn für Romantik und Melancholie; "Run" changiert von Indie-Electro-Hymnen im Stile von Phoenix zu sparsamen Folk – und wieder zurück. Die USA scheinen dabei ein Sehnsuchtsland für den Sänger und Gitarristen zu sein, denn im Video seines Hits "Your Wish" joggt er von einer Strandpromenade direkt in die Häuserschluchten von Manhattan.

 

Doors : 19h30 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 35.- / VVK: CHF 33.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf