Programm

Sonntag, 23. Feb 2014

Mister & Mississippi (NL)

Folk, Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Die vier Bandmitglieder trafen sich in ihrem ersten Jahr an der Herman Brood Academy, einer Musikhochschule in Utrecht. Danny, Samgar, Maxime und Tom mussten für ihre Act Development Klasse drei Songs schreiben und aufführen.
Trotz dem uneterschiedliechen musikalischen Hintergrund, beschlossen sie, den Auftrag zu akzeptieren und etwas ganz anderes zu machen: Nichts im traditionellen Stil einer Pop-Rock-Band mit Gesang / Gitarre / Bass und Schlagzeug. Zusammen gründeten sie eine Band mit einem ruhig und folkigen Sound, welcher ein wenig verträumt, und trotzdem dynamisch und experimentell daherkommt, ohne unzugänglich zu sein. Die Schulaufgabe wurde mit "gut" bewertet, der höchsten Bewertungsmarke in der Schule.
Die erste Probe verlief erstaunlich gut. Als sie den Proberaum verliessen war die Band Mister and Mississippi geboren. Zur Musik von Bon Iver, Sigur Rós und Fleet Foxes schrieben die vier Bandmitglieder ihre eigenen Songs und wurden kurz darauf vom kanadischen Sänger Patrick Watson eingeladen, mit ihm mehrere Konzerte als Support zu spielen.
Ihr erstes Album hatten sie nach knapp einer Woche im Kasten: 11 Songs die ihnen eine vielversprechende Zukunft, nur 18 Monate nach der Bandgründung, versprechen.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 28.- / VVK: CHF 26.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf