Programm

Dienstag, 01. Apr 2014

Twin Forks (USA) - ABGESAGT

Singer & Songwriter, Alternative, Country, FOlk

 

presented by Mainland Music

 

** Aufgrund eines plötzlichen und unvorhergesehenen Terminkonfliktes müssen Twin Forks die anstehende Europatournee absagen. Leider ist auch das Konzert vom 1. April im Papiersaal in Zürich betroffen. Bereits erworbene Tickets können bei Starticket zurück gegeben werden.**


Wer sich für die US-amerikanische Rockszene interessiert, dem ist der Name Chris Carrabba innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte ohne Zweifel schon begegnet. Ob als Frontmann der mitreissenden Emocore-Formation Further Seems Forever oder als Kopf der gefühlvoll rockenden Dashboard Confessional: Auf zahllosen Alben hat der begnadete Sänger und Gitarrist die grossen Emotionen der amerikanischen Jugend in zeitlose ‚Coming of Age‘-Songs gekleidet. Nun reüssiert er mit neuer Band und neuem Stil. Twin Forks sind lupenreiner Folk und Americana. Im Wechselspiel zwischen akustischer Gitarre und der stilgebenden Mandoline schreibt die Band erfrischende Songs voller Emotionen und Lebensfreude. Carrabba verbindet seine gewohnt brillanten Melodien mit traditionellen Song-Arrangements. Die Band feierte erst im Januar 2013 ihr Live-Debüt, doch erste Konzerte in den USA erhielten bereits durchweg überwältigende Kritiken. Ihre grossartigen Songs durften wir auch hier in der Schweiz bereits bewundern und zwar im Vorprogramm von City and Colour im Komplex 457 in Zürich. Ihr Debütalbum erscheint Ende Februar und am 1. April kommen Twin Forks für ein exklusives Konzert in die Schweiz in den Papiersaal in Zürich.

 

Doors : 19h30 / Show : 20h30
Tickets: VVK: CHF 30.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf