Programm

Sonntag, 09. Feb 2014

Adam Green (USA) - Acoustic Concert

Singer & Songwriter, Folk, Rock

 

presented by Just Because

 

Adam Green ist ein Indie-Rock-Singer-Songwriter, Künstler und Filmemacher, der durch sein Wirken in der Band The Moldy Peaches berühmt würde. Geboren in New York im Jahr 1981, ist Green ein besonders prominentes Mitglied des Anti-Folk-Movements.
Adam Green veröffentlichte sein erstes Album im Alter von siebzehn Jahren. Er und Kimya Dawson gründeten The Moldy Peaches im Jahr 1998 und arbeiteten bis 2002 zusammen, wo Green und Dawson sich entschieden, ihre eigenen Solo-Projekte zu verfolgen. The Moldy Peaches erhielten einen verspäteten Erfolg im Jahr 2007 mit dem Soundtrack für den Film Juno, der das Lied „Anyone Else But You“ ans Publikum brachte.
Jedes seiner Alben – seit 2003 wurden acht Solo-Alben veröffentlicht - nimmt einen neuen Stil an. Adam Green ist auch Maler und Filmemacher. Er hat einige seiner Zeichnungen in internationalen Galerien ausgestellt und hat für das Kurzfilmprojekt "The Wrong Ferrari", welches mit einem iPhone aufgenommen wurde, Regie geführt. Unterdessen hat er mit Binki Shapiro an einem neuen gemeinsamen Musikprojekt gearbeitet und wird für dieses akustisches Konzert Tour mit dem italienischen Filmemacher Francesco Mandeli unterwegs sein.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 38.- / VVK: CHF 35.-

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf