Programm

Sonntag, 03. Nov 2013

Porcelain Raft (IT)

Experimental, Shoegaze, Neo-Folk

 

presented by Gadget Touring

 

Geboren in Rom, ist Mauro Remiddi zuerst als Akkordeon-Spieler mit einer Gypsy Band durch die Gegend gezogen, bis er die Luft der grossen weiten Welt schnupperte. Heute komponiert er in New York unter dem Pseudonym PORCELAIN RAFT träumerische Musik, die einem in andere Welten eintauchen lässt.



Dass der gebürtige Römer erst in einer Gypsy Band gespielt hat macht Sinn – denn sein Lebensstil passt perfekt dazu. Seit er zwanzig Jahre alt ist, reist Mauro Remiddi durch die Welt und macht Musik. Über die Runden kam er dank kleinen Nebenjobs als Sound-Engineer und als Hotel-Pianist – Geld war ihm nie wichtig, er wollte lediglich Zeit haben, um seine eigene Musik zu machen. Und diese Zeit nutzte er weise. Im Januar 2012 veröffentlichte er mit „ Strange Weekend“ sein Debütalbum und jetzt, nur eineinhalb Jahre später, folgt bereits sein zweites Werk: „Permanent Signal“. Auf Deutsch übersetzt beschreibt „permanent signal“ das Besetztzeichen beim Telefon, wenn man es nicht richtig auflegt. Und genau dieses Gefühl möchte Remiddi in seinem neusten Werk musikalisch beschreiben – durch sein konstantes Reisen, kann er oftmals seine engsten und ältesten Freunde nicht sprechen und für ihn fühle sich das wie ein konstantes Besetztzeichen – also „permanent signal“ – an. Für das zweite Album verkaufte er derweil fast alle seine Instrumente, die er für sein Debüt verwendete, um so mit einer neuen Farbpalette arbeiten zu können. Es ist ihm gelungen.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK CHF 28.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf