Programm

Montag, 20. Mai 2013

Tom McRae (UK)

Singer & Songwriter, Folk

 

presented by Just Because

 

Tom McRae, der lange als einer der besten bristischen Singer-Songwriter betrachtet wurde, macht sich im Frühling 2013 auf den Weg, um die Veröffentlichung seines sechsten Studioalbums From The Lowlands zu voranzutreiben, der zweite Teil der, von der Kritik gefeierten 2010 erschienenen Platte, The Alphabet of Hurricanes.

Die am 15. April 2012 auf Buzzard Tree Records erschienene Platte, From The Lowlands ist eine Rückkehr zu der klaren, nackten Produktionseinfachheit seines Multi-Award nominierten Debütalbums, das vor 13 Jahren mit kritischem Erfolg veröffentlicht wurde. Geschrieben nach dem Selbstmord eines engen Freundes, handeln diese Songs von den hartesten Episoden aus seinem Leben sowie von der Sehnsucht nach besseren Zeiten.

Die From The Lowlands 2013 Tournee bietet McRae die perfekte Gelegenheit, diesen neuen Songs zu präsentieren. Bezeichnenderweise roh, kraftvoll und mit einem starken narrativen Thema, zeigen diese einen selbstbewussten Songwriter, der sich mit jedem Album weiterentwickelt. Immer unterhaltsam, mit einem selbstironischen Sinn für Humor, weiss es Tom McRae auf geschickte Art und Weise, sein Publikum auf eine Reise mitzunehmen. Diese Shows werden auf jeden Fall viel mehr als ein einfaches Solo Auftritt sein.

Tom McRaes Ruf als ausgezeichneter Live-Performer hat er sich hart erkämpft und wohl verdient. In den 13 Jahren seit der Veröffentlichung seines Mercury und Brit nominierten Debüts, war er regelmässig rund um den Globus auf Tournee und verschuf sich mit der Zeit ein extrem loyales Publikum. Nachdem er mit seiner regulären Band (The Standing Band) bereits getourt hatte, sowie mit seinem Duo oder Trio und neuerdings einem Streichquartett live auf bühnen stand, zieht es Tom McRae nun zum ersten Mal auf eine europäische Solo-Tour.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 33.- / VVK: CHF 30.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf