Programm

Montag, 22. Apr 2013

Ben Caplan (CA) & Tingsek (SWE)

Folk, Singer & Songwriter, Alternative

 

presented by Just Because

 

BEN CAPLAN: Mit seiner Reibeisenstimme und dem unwiderstehlich Charisma des Ungebändigten ist der aus Halifax stammende Ben Caplan für den Folk, was die Kippe dem Bourbon - ein perfektes Paar. Bens Songwriting ist so kühn wie unbändig und unabhängig von stilistischen Grenzen; sein Hang zu einer Romantik, die mit einer melodramatischen Note kommt, seiner poetischen Kraft als Texter, gepaart mit seiner männlichen Charakter Stimme machen ihn zu einem wahrhaft originären Künstler. Ein Sound, der mit einem lockeren Spagat den Gegensatz von kontrollierter Komposition und ungebärdiger Passion aufhebt.

Für Fans von: Mumford & Sons, Tom Waits & The Avett Brothers

TINGSEKa Liebe zur Musik ist bereits in seinen frühen Teenage-Jahren entfacht. Seither hat er eine klare Vision vor Augen und arbeitet mit unermüdlichem Elan daran, seinen Sound auszufeilen und weiterzuentwickeln. Resultat dieser jahrelangen Auseinandersetzung sind fünf hochkarätige Alben. Seine Musik lässt sich nicht so einfach kategorisieren, sie reflektiert all diese Genres, welche den talentierten Schweden auf seinem Lebensweg begleitet haben: Soul, Rhythm & Blues, Singer-Songwriting und Funk. In seiner Heimat füllt Tingsek bereits ganze Hallen. Nachdem er erst gerade kürzlich von der 3- Monatigen Europa- und Nordamerika Tour zurückgekehrt ist, in welcher er Allen Stone als Opening Act supportete, kehrt er nun als Main Act zurück in die Schweiz (und gibt uns vielleicht schon Kostproben von seinem 6. Album). Bevor sein Erfolg in die Schweiz Einzug findet, sollte man sich diesen Geheimtipp wirklich nicht entgehen lassen und Tingsek in intimster Atmosphäre geniessen.

Für Fans von: The Whitest Boy Alive, Dave Matthews & Damien Rice

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 33.- / VVK: CHF 30.-

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf