Programm

Sonntag, 10. Mär 2013

tonwort 2013 - Ein literarisches Festival der Musik

 

Programm 2: "Theresienstadt" mit Charles Lewinsky und dem AMAR QUARTETT

 

Als Häftling im Lager von Theresienstadt bekam Kurt Gerron den Auftrag, einen Film zu drehen, der das erniedrigende Dasein der deportierten Juden als Paradies schildern sollte. Der Roman »Gerron« schildert die Seelenqualen, die dieser zynische Auftrag in ihm auslöst. Den widrigen Umständen zum Trotz gab es in Theresienstadt künstlerische Arbeit. Es wurde musiziert, Theater und Kabarett gespielt, und es gab regelmässige wissenschaftliche Vorträge. Das AMAR QUARTETT präsentiert Musik, die im Lager von Theresienstadt entstanden ist oder dort aufgeführt wurde. In den Texten schildert Kurt Gerron seinen Versuch, auch hier noch als Künstler tätig zu bleiben.

 

Doors : 17h00
Tickets: / Vorverkauf: Starticket

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Gewinner 2016

Papiersaal und Folium sind Gewinner vom Swiss MICE Award 2016 in der Kategorie Special Locations!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf