Programm

Samstag, 30. März 2013

Andy Burrows (UK)

Pop, Folk, Alternative

 

presented by Just Because and Ishtar Music

 

Andy Burrows war zwischen 2004 und 2009 der Schlagzeuger der Band Razorlight. Bereits zu dieser Zeit beteiligte er sich an den Lyrics und war deswegen eine Schlüsselfigur der Band. Er schrieb an verschiedenen Hits mit, wie zum Beispiel „America“, der zur ersten #1 Single der Band in Großbritannien wurde. Nachdem Burrows Razorlight verliess, spielte er Schlagzeug mit We Are Scientists. Er ist übrigens auf ihrem Album „Barbara“ zu hören.
Im selben Jahr gründete er I Am Arrows, zuerst als Soloprojekt und veröffentlichte 2010 ein Album, „Sun Comes Up Again“. Für die Live Auftritte holte er sich aber weitere Musiker an board und erweiterte I Am Arrows zu einer fünfköpfigen Band. Nach „Sun Comes Up Again“ produzierte Andy Burrows Ende 2011 ein Album zusammen mit seinem guten Freund und Editors Sänger Tom Smith unter dem Namen Smith & Burrows. Die zwei Freunde veröffentlichten folgend ihr Debüt-Album „Funny Looking Angels“ im Dezember 2011 .
Seit kurzem macht er nun Musik unter seinem eigenen Namen und hat im Oktober 2012 das Solo-Album „Company“ veröffentlicht. Der britische Sänger und Mulit-Instrumentalist hat vor kurzer Zeit als Headliner der PIAS Nite gespielt, während des Eurosonic Fesitvals in Holland.

Für Fans von: Razorlight, Paul McCartney & The Wings

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 30.- / VVK: CHF 28.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf