papiersaal Alte Sihlpapierfabrik, Kalanderplatz 1, 8045 Zürich

Doors: 19:00 | Show: 20:15

presented by Gadget Touring

**** Leider muss das Konzert von TOM LÜNEBURGER vom 14. März im Papiersaal Zürich kurzfristig abgesagt werden. Der Künstler liegt mit Grippe im Bett. Das Konzert findet neu am Dienstag dem 7. Mai 2013 im Papiersaal Zürich statt. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen retourniert werden. Der Papiersaal und Gadget Touring bedauern die kurzfristige Absage und entschuldigen sich für die Umtriebe. ****

Der Plattensammlung seines Vaters und einem Flugzeugabsturz, den er beinahe unverletzt überlebt hat, verdanken wir die tragisch schöne Musik von TOM LÜNEBERGER.

Der gebürtige Berliner schreibt aus dem Leben und seine Texte regen zum Nachdenken an. Über 120 Konzerte, meist nur mit Stimme und Gitarre, um sich in ursprünglichster Form dem Publikum mitzuteilen, das sind auch unzählige Kilometer allein auf Autobahnen, in Zügen und Flugzeugen. Orte, Menschen und Geschichten, manchmal auch Grenzerfahrungen. Viel Zeit zum nachdenken über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dies zeichnet sich dann auch in Lünebergers Texten ab, die einem versinken lassen und inspirieren.

Als Support Act von Silbermond tourt der Berliner momentan durch Deutschland und die Schweiz und hat mit der Leadsängerin, Stefanie Kloss, einen Song geschrieben: "We Are One". In Zürich bespielt er am 19. Dezember gemeinsam mit Silbermond das Hallenstadion Zürich. Das Publikum liebt ihn und Silbermond ebenfalls. Das sind schon mal gute Voraussetzungen!

Tickets: Abendkasse CHF 30.- / VVK: CHF 28.-
Vorverkauf: Starticket

Tom Lüneburger (DE)

Promoter: Gadget Touring