Programm

Donnerstag, 05. Jul 2012

Passenger (UK) & Nigel Wright (USA)

Folk, Singer/Songwriter

 

Herzzerreissendes Doppel-Konzert

 

PASSENGER - Für den englischen Singer-Songwriter Mike Rosenberg, hat sich erwiesen, dass Unabhängigkeit der richtige Weg ist.

Anfang der Nuller-Jahre war Passenger eine Band bestehend aus 5 Mitgliedern, welche eine grosse Plattenfirma hinter sich hatte und ein bejubeltes Debüt-Album, Wicked Man's Rest lieferte. Die Mitglieder haben aber 2007 entschlossen, getrennte Wege zu gehen und Rosenberg entschloss sich, den Namen Passenger zu behalten und zu sehen, wo seine Musik, seine Stimme und seine Gitarre ihn bringen könnten.

Danach machte er Strassenmusik und hatte viel Spass daran.
So hat er seine letzten vier Alben finanziert. Er verdiente Geld in dem er seine Musik spielte und damit hoffte damit auch seine Fanbase zu erweitern. Die Strassenmusik wurde so zur einer neuentdeckten Lebensweise.

Da er gerne reiste und es überall Strassen gibt um zu musizieren, entschloss er sich im Oktober 2009 nach Australien zu ziehen. Dort lernte er viele Musiker kennen, mit denen er später auf kleineren Tourneen als Support mit durfte.Die Fanbase erweiterte sich langsam und Passenger spielte in immer grösseren Clubs. Stets label-los, empfand er es sehr wichtig eine persönlichere Beziehung mit seinem Publikum zu pflegen.

Zurück aus Australien tourte der gebürtige Engländer als Support von Ed Sheeran und John Butler Trio durch Europa. Es war eine wunderschöne Reise für Rosenberg, was ihn dazu inspirierte erstklassiges Songwriting Material zu komponieren. Wenn man sich seine Musik anhört, ob live oder auf einer Platte, spürt man wie sehr ihm die Musik Spass macht. Seine letzte Platte, All The Little Lights, drückt dies nochmals verstärkt aus.


NIGEL WRIGHT ist ein Riesentalent, das man weiter im Auge behalten sollte!
Er ist in einer Künstlerfamilie aufgewachsen, die ziemlich abgeschieden in den Bergen der Blueridge Mountains in Georgia lebt. Über die Malerei ist der heute 18-jährige zur Musik gekommen, indem er anfing, mit der Gitarre seines Vaters Songs zu schreiben.

Seine Stimme tönt für sein zartes Alter erstaunlich ausgereift und tief, was insbesondere Fans von Conor Oberst und Bon Iver freuen wird. Die Musik ist richtig gute Singer/Songwriting-Musik, wie sie so nur in der Abgeschiedenheit der Berge entstehen kann.

Das Album “Millfoil” hat der heute 18-jährige Nigel mit 16 in seinem Home Studio aufgenommen. Mit einem 8-Spur-Rekorder und ein paar Mikrofonen verschaffte er sich so die Aufmerksamkeit dem deustchen Label Butterfly Collectors, die sein Album durch Zufall auf Soundcloud entdeckten und nun eben remastered wieder veröffentlichten.

Der unbestreitbar talentierte Künstler, der ausserdem dieses Jahr Special-Gast am One of a Million Musikfestival in Baden war, wird im Juli wieder in der Schweiz sein!

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 30.- / VVK: CHF 27.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf